Hi Du,
in Europa wird etwas gelebt, was nicht funktionieren kann so ist man sich einig.
Denn die Griechen lügen und betrügen Europa um das Geld und die anderen Länder sind so dumm und lassen sich das Geld aus den Taschen ziehen. Und das Ergebnis sind immer weiter mehr Schulden überall. Das ganze endet bisher darin das wir das Beste hoffen und den Leitzins immer weiter auf Hyperinflation stellen. Wer das Geld für praktisch nichts herausgibt, der beraubt sich seiner eigenen Arbeit. Denn Geld ist auch ein Güter der entsprechend bezahlt sein muss. Und das Ergebnis ist, es muss wieder durch Steuergelder bezahlt sein und daraus ergibt sich eine Zwickmühle.
Denn irgendwie muss es bezahlt sein und während die Griechen sich in der sozialen Hängematte es sich so richtig gut gehen lassen und ausruhen, sitzen wir hier und haben den ganzen Tag nur noch zu arbeiten. Wir arbeiten für die und die entspannen und lassen es sich so richtig gut gehen für uns.
Einen so dummen Staat auch noch mit dem Nobelpreis auszuzeichnen kann wirklich nur die Wissenschaft. Denn so ist das Geld weniger wert als der Wert der darauf geschrieben steht. Wir besiegeln selber den Untergang unserer eigenen Währung. Denn falls die Zwickmühle nicht sofort gelöst ist: Das Ergebnis kennt jeder der Mühle schon mal gespielt hat. Dann wars das. Die Zwickmühle kann nur sofort gelöst sein und sonst nimmer mehr. Wenn nicht innerhalt des nächsten halben Jahres das Problem gelöst ist wars das mit dem Euro ob auf kurz oder lang. Früher oder später ist die Währung dann weg von der Bildfläche.
Man kann nur hoffen das Draghi das auch klar ist. Ansonsten hoffen wir natürlich dass das Problem eben nicht aufgeschoben wird. Einen Salami-Zwickmühlen-Untergang brauchen wir nicht. Wer das nicht glaubt das das alles schon nicht so schlimm ist kann sich auch gleich unter die Dummschwätzer reichen und sagen man könnte ja versuchen. Man könnte ja versuchen. Dümmer geht es nicht. Also mach' Draghi löse das Problem jetzt ist unsere Stunde wir haben nur diese eine Chance. Und wenn wir diese nicht nutzen dann wars das.
Schade um Europa das wir diese Zwickmühle eingegangen sind. Jetzt hängt alles von diesem halben Jahr ab. Schaffen wir es dass der Euro sich wieder selber trägt ist er wert was drauf steht und wenn nicht ja dann wars das mit dem Euro. Die Wahrheit ist: Wir wollen den Euro!
Und wenn wir Ihn geschlossen wollen. Dann kann es was sein und werden. Ansonsten können die Poliktiker viele sinnfreie Reden darüber schwingen was denn jetzt wieder los sei.
Wir sind gespannt was die Poliktiker machen um das Problem zu lösen.
Jetzt ist die Stunde in der sich alles entscheidet, danach sind die Griechenlandanleihen nichts oder 100 % wert. Sei Dir dessen bewußt.
Euer Martin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Lieber Martin,