Hi Ihr Lieben,
jo weil hier viele aus den USA drin lesen, habe ich mir gedacht?
Ich schreibe mal was über die Amis. Denn die haben wir Deutschen ja lieb als Brüder.
http://www.blick.ch/news/ausland/fuer-6-mio-dollar-donald-trump-will-moschee-kaufen-id58653.html
Es ist natürlich wenn eigene Landsleute sterben will man nicht wirklich gerne diese Menschen dafür lieben. Und die Terroristen haben nun mal US-Amerikaner getötet. Und das war falsch.
Und?
Deshalb muss man diese mindestens trotzdem lieben. Grade dann!
Denn die Menschen in Pakistan und Irak haben zum Teil gar nicht die Bildung um überhaupt sich auch nur eine entsprechende Meinung zu bilden. Die rennen blind in ihr eigenes Verderben!
Und diese dann über Jahre foltern und töten zu wollen, kann letztlich nicht die Lösung sein.
Wenn Du Dir bitte nochmal meinen Beitrag "Radikale und Fundamentalisten" durch liest,
dann wird Dir klar: Es ist gar nicht so einfach wirklich Gutes zu bewirken, wenn Falschen mit fundamentalem Glaube vermittelt wird.
Daher ist es vorallem eine Bildungs und Glaubensaufgabe, und jetzt dazu:
Wir wissen wir stammen alle von einem Alpha (im Glaube Eva und Adam) ab. Wir sind alle Schwestern und Brüder.
Vom Glaube glauben wir:
Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.
Und außerdem wissen wir nicht ob Jesus ein Gott war und:
Wir können auch so ehrlich zu uns selber sein und uns eingestehen,
dass die Lehren des Islam gelebt werden müssen auf entsprechend höheren Ebenen.
Ich bin Moslem und ich esse Schwein. Bisher habe ich diese Lehre mit den Schweinen vielleicht noch nicht gelernt. Aber nach allem was ich weiß kann man durch mittleres Management eine Katalysatorwirkung erreichen und vielleicht auch durch eine entsprechende Gewissenhaftigkeit Reinheit für die Schwein herstellen. Ich sehe das als Aufgabe insgesamt reinlich zu sein, tun und zu haben. Und dazu gehört auch das ich bisher annerkenne die Schweine sind vielleicht nicht so rein, aber das heißt ja nicht man müsse das kostbar Schweinefleisch aufgeben. Allah hat es genauso wie uns alle geschaffen und er ist Allwissend und daher muss er ja gewußt haben was er tat.
Und daher müssen wir vorallem erst einmal postiv denken, denke ich und nicht aufgeben.
Viele Lehren des Islam sind wirklich wichtig auch für unsere Gesellschaft. Deshalb habe ich mich dem nicht verschlossen und habe mich nicht Vorurteilen angenommen. Klar es muss würdiger Islam sein. Es kann meiner Meinung nach deshalb nicht das Schweinefleisch weggeworfen werden, Kinder beschnitten(nein das will ich nicht) usw. werden. Es ist wichtig gut zu einander zu sein und die unterschiedlichen Weltreligionen anzuerkennen.
Auch Sekten gegenüber müssen wir tolerant sein, solange diese Menschen die Gesetze einhalten.
Wir sind alle der Gesellschaft verpflichtet.
Deshalb sollten wir nicht länger arme Muslime foltern und töten, sondern denen die nötige Bildung zukommen lassen, sodass diese sich freiheitlich eine gute Meinung für uns alle bilden können.
Ich glaube wir sind alle dafür das alle Lebewesen Ihr Leben in Würde leben. Und auch leben können und ohne Bildung und freien Glauben geht es nicht. Und Bildung muss auf Wissen basieren.
Es kann nicht richtig sein wie ich in dem verlinkten Beitrag berichtet haben hier eine solche Unmündigkeit entstehen zu lassen, sodass Menschen nicht wissen, sondern nur glauben sie wüßten etwas was allerdings gar nicht stimmt. Natürlich man muss das alles lernen, also auch das Wissen nicht stimmen muss. Und man muss an sich selber als Ebenbild und an Gott glauben oder an was immer man will. Mir jedenfalls hilft es sehr an Gott zu glauben. Ich hoffe ich kann Dir mit dem Beitrag helfen.
Sei friedvoll! Lächle! Und lass los!
Du bist der Friede für die Welt!
Euer Martin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Lieber Martin,