Liebe Leser,
Ihr seid bestimmt schon voll gespannt was ich jetzt zu schreiben habe:
Ich will ein wenig über Menschenwürde schreiben:
Es geht zuerst darum es zu definieren und dann werde ich meine Meinung dazu schreiben.
Halt! Bevor Du es ließt. Ich habe gegen das Gesetz verstoßen als ich im Call-Center arbeitete.
Also genieße diesen Beitrag mit Vorsicht. Ich weiß ich bin nicht das Non-Plus-Ultra-Vorbild für alle hier und daher triff vorher die Enscheidung:
Ich kann niemals gegen die Gesetze verstoßen, weil ich es nicht darf.
Und nun zu der Definition:
Die Menschenwürde ist:
Ein Menschenrecht, welches sich als unantastbar, unvergänglich, unveräußerbar und unbedingte Moralität des Menschen definiert.
Also was heißt das nun? Unantastbar heißt so viel wie niemand darf dem der da glaubt diesen Glaube verbieten. Weiterhin heißt unvergänglich für mich: Egal welches Tier Du als Biomasse wirst Du wirst immer mit Würde leben, die bleibt für immer in Dir, aber Du kannst diese weiterentwickeln. Unveräußerbar heißt soviel wie Du bist als Mensch nicht käuflich erwerbbar und sollte dies so sein(Haiti), so verstößt das gegen die Menschenrechte und muss dies durch Staatliche Gewalt beendet werden. Hiermit hatte ich Probleme, ich dachte ich könnte es so lösen, aber klar war ich verstoß gegen die Freiheitsrechte anderer und zerstörte so die gesetzlich gewährleistete Würde und lernte ich kann nicht Problem gegen die Würde lösen. Es kann nur Würde sein Probleme zu lösen. Ansonsten ist es in niederes Herumgehacke in ein immer tieferes Loch. Hoffentlich kommen früher oder später alle in der sogenannten Finanzbranche aus diesem Loch heraus. Und schließlich ist die Menschenwürde auch unbedingt, das heißt ganz einfach sie ist bedingungslos, sie steht mit deiner Geburt festgeschrieben und Du kannst nicht ohne Würde wie auch kein anderes Lebewesen ohne Würde leben.
Soviel Definition muss sein? Ja. Und jetzt hast Du einen kleinen Einblick in dieses Wort Menschenwürde erhalten.
Und nun zu dem wichtigen Punkt: Meine Meinung.
Ich denke wir müssen es schaffen für uns alle das wir alle in Würde leben können. Es gibt verschiedene Brennpunkte wo es wirklich schwierig ist in Würde zu leben, die ich kenne:
Sierre Leone
Pakistan
Ukraine
Haiti
und viele viele in der Finanzbranche.
Es wird viel falsches getan und ich hoffe diese Probleme werden verantwortungsvoll angegangen.
Bei einem Krieg mit Robotern müsste niemand sterben und vielleicht würde sogar niemand verletzt.
Also werden sind diese Probleme bereits innerhalb meines Lebens lösbar und werden hoffentlich gelöst.
Wir wollen alle glauben das wir ein würdiges Leben leben dürfen.
Die Menschen in Afrika lassen sich jedenfalls nicht mehr diese Unterwerfung und zum Teil tödliche Ausbeutung gefallen. Manche Afrikaner konnten nicht mehr nach den Gesetzen überleben und haben sich vor den Regierungsgebäuden angezündet und das Video ging um die Welt(facebook).
Wir merken schon das es einige Fortschritte gibt in der Entwicklung unserer Menschheit.
Ich hoffe ich konnte euch eine Friedensnobelpreisidee geben. Wenn Du willst kannst Du Dir ein Problem der 5 heraussuchen und es lösen und vielleicht irgendwann bekommst Du auch eine Auszeichnung für deine Heldentat.
Siehst Du es ist ein langer Weg die Welt zu ändern, aber wenn Du es tust dann nimm Dir Vorbilder wie Gandhi, Teresa, Mandela und Yunus. Die haben es einfach gelöst, verstehst Du? Die Welt braucht nicht Millarden von Schwätzern die endlos lange in Afrika verhundern. Sondern auch solche Menschen die das Problem ein für alle mal lösen, also aus der Welt schaffen.
Ich glaube diese Probleme sind gelöst. Und wir alle leben in Würde.
Und daher bitte ich Dich darum setze Dich für mindestens eins dieser Ziele ein.
Ich glaube an Dich.
Ich z.B. spende Geld an die Hilfe von Kindersklaven. Und an die SOS-Kinderdörfer.
Die Spende ist das eine. Die Hilfe das andere. Aber es bedarf immer, immer mindestens einem Menschen der sich dem widersetzt und das Problem auch falls sie oder er daran sterben könnte angeht.
Nur solchen wahnsinnig Verrückten Menschen die eine solche Moralität haben, haben wir es zu verdanken, dass wir überhaupt in Würde leben können. Ansonsten müssten wir vielleicht alle immernoch unter den vielen Führern usw. leiden, die selbst hier in Europa immer noch nicht mal selber es schaffen in Würde zu leben. Du bist dieser Wandel! Also stehe auch dafür ein!
Tue es für unsere Seelen, das wir nicht in der Hölle enden müssen.
Dein Martin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Lieber Martin,